Über uns

StartseiteÜber uns
StartseiteÜber uns

 

Ein herzliches Willkommen in unserem

Evangelischen Kindergarten in Sugenheim!

 

Die Evangelische Kirchengemeinde bietet allen Eltern ein hochwertiges kind- und familienorientiertes Angebot. Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder basieren auf christlicher Grundlage. Als Träger des Kindergartens fungiert die evang.- luth. Kirchengemeinde Sugenheim (Begleitpfarrer während der Vakanzzeit Pfarrer i. R. Reinhard Kern, Tel. 09323/8756325).

Eine gute Zusammenarbeit mit der politischen Gemeinde liegt uns sehr am Herzen und wir sind für jede wohlwollende Unterstützung sehr dankbar.

Das reichhaltige Angebot unseres qualifizierten Kindergarten-Teams orientiert sich am Bedarf der Familien und an sehr hohen pädagogischen Standards. Das Wohl der Kinder steht für uns an oberster Stelle. Wir möchten den Kindern während ihrer Kindergartenzeit ein vertrauensvoller Begleiter sein und verfolgen das Ziel, dass sich die Kinder bei uns wohl fühlen und Freunde finden.

Unser Kindergarten- Krippenteam

Grüne Gruppe Gelbe Gruppe Wölkchengruppe Sternchengruppe

Regenbogengruppe

ausgelagert im evangelischen Gemeindehaus

Käfergruppe

ausgelagert im katholischen Pfarrzentrum

Gruppen-übergreifend bzw. als Springer*innen 

tätig sind: 

Martina Mathiasch

Gruppenleitung

Erzieherin

Annemarie Hertlein

Gruppenleitung

Erzieherin

Birgit Geißlinger

Gruppenleitung

pädagogische Fachkraft

Daniela Hecker

Gruppenleitung

Erzieherin/Fachpäd. U3

Stellvertretende Leitung

Anna-Lena Meyer

Gruppenleitung

Erzieherin

Laura Zellner

Gruppenleitung

Erzieherin

Jessica Bätz

Heilerziehungs-pflegerhelferin

in Elternzeit

Claudia Dupont

Kinderpflegerin

Roswitha Uhl

Kinderpflegerin

Astrid Schiefer

Erzieherin

Tanja Schmidt

Erzieherin

Patrizia Weller

Kinderpflegerin 

Kerstin Diehm

Kinderpflegerin  

Anne Spona-Koller

Kinderpflegerin 

Elena Grauf

Kinderpflegerin

Jutta

Nahrhaft-Friedel

Kinderpflegerin 

Daniela Gahm

Kinderpflegerin

Luisa Betz

Berufspraktikantin

 

Maya Distler

SPS II

2. Ausbildungsjahr

 

Anna Söder

 

Erzieherin

Diana Lulei

Gesamtleitung

Krippe & KiGa